Skyblivion – Teaser Trailer – The First Dawn

Noch ist die umfangreiche Skyrim Mod nicht veröffentlicht, trotzdem können wir uns über einen ersten Trailer freuen!

Das Modding klasse ist, zeigt sich immer wieder. Spieler von Skyrim kennen das Problem sicher; Sie haben so gut wie alle Aufgaben erledigt und die Welt vom höchsten Berg bis zur tiefsten Gruft erkundet. Jetzt würde man am liebsten weiter reisen, vielleicht nach Morrowind oder doch direkt zur kaiserlichen Hauptstadt nach Tamriel? Doch diese Gebiete sind im normalen Spiel natürlich nicht zu erreichen, lediglich auf der Karte lassen sich die Länder in der Umgebung von Himmelsrand erspähen. Doch was wäre, wenn diese Gebiete nun plötzlich doch erreichbar wären? Wenn wir auch hier auf Erkundung gehen und Abenteuer erleben könnten?

Skyblivion Brunnen in einer Stadt

Möglich ist das auf jeden Fall, so arbeitet ein Modding-Studio mit zwei verschiedenen Teams an der Portierung von Morrowind als auch Oblivion. Über das Morrowind Projekt Skywind habe ich bereits berichtet. Doch auch Skyblivion hat eine Menge Potenzial und sieht einfach grandios aus! Denn wie der Titel schon andeutet, versuchen die Modder die Welt von The Elder Scrolls IV: Oblivion in die Skyrim Engine zu portieren. Dabei will man nicht nur die Welt selbst portieren, auch die Quests und NPCs werden übernommen. Damit schaffen die Modder massig neuen Stoff für Skyrim Spieler, auch wenn man sich von den Vorgängern bedient.

 

Skyblivion Der Hafen

Noch befinden sich die umfangreichen Modifikationen in einem frühen Entwicklungsstand, jedoch gehen die Arbeiten gut voran. Für Skyblivion wurde nun sogar ein erster Teaser Trailer veröffentlicht, der ordentlich Lust auf mehr macht. Wir sehen die ersten Eindrücke Tamriels im neuen Glanz. Um die beiden Modifikationen bei der Veröffentlichung spielen zu können, werden die jeweiligen Vorgänger sowie das Hauptspiel Skyrim benötigt.

 

Skyblivion: Oblivion in der Skyrim Engine

  • Benötigt: Obilivion mit allen Erweiterungen + Skyrim

Skywind: Morrowind in der Skyrim Engine

  • Benötigt: Morrowind mit allen Erweiterungen + Skyrim

 

Weitere Infos zu beiden Projekten findet Ihr natürlich auch auf der Seite der Macher.

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf: