YouTube macht Live-Stream möglich – Deutschland bleibt außen vor

YouTube zieht nach und macht das Live-Streamen für Jedermann möglich, also fast.

Twitch und Ustream ermöglichen es seit einer geraumen Weile ihren Nutzern einen Live-Stream zu senden. Mit YouTube haben es die beiden aber nun mit einer klaren Konkurrenz zu tun, denn der Internet-Gigant zieht nach. So erlaubt YouTube ab sofort jedem Nutzer, auch ohne einer gewissen Abonnenten, Inhalte Live zu streamen. Voraussetzungen sind lediglich eine „weiße Weste“ auf YouTube.

youtube-live

Doch nun zu den unerfreulichen Nachrichten. In Deutschland wird dieses Live-Streamen nicht möglich sein. Der Grund ist die rechtliche Lage, so bedarf eine Live-Übertragung nach dem Rundfunkstaatsvertrag einer Sendelizenz.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉

Letzte Artikel von Johann von Ti (Alle anzeigen)

Share