Warhammer 40k Gladius: Drukhari kommen als neues Volk

Drukhari Artwork von Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War. Zu sehen sind Korsaren-Schiffe der Dark Eldar, die in einer düsteren Welt fliegen.

Vorsicht! Ein uraltes und gefährliches Volk feiert seinen Auftritt im Strategiespiel Gladius und ergänzt damit die große Auswahl von spielbaren Fraktionen.

Mit düsteren Gedanken, mächtigen Kräften und einem endlosen Seelenhunger werden die Dark Eldar bald an den Kämpfen auf Gladius teilnehmen.

Dark Eldar: Release als DLC

Die Drukhari erscheinen am 30. November als DLC für Gladius – Relics of War. Das hat Publisher Slitherine offiziell bekannt gegeben.

Das Erweiterungspaket für die Dark Eldar wird auf Steam voraussichtlich 17 Euro kosten. Eine Steam-Seite für das Drukhari-DLC ist bereits verfügbar.

Die Dark Eldar oder auch Drukhari genannt, waren eins anmutige Eldar. Doch ihre unstillbare Dekadenz brachte den Niedergang des Volkes und verdarb es. Nun dürsten sie nach dem Schmerz anderer Wesen. Mehr Infos zur Lore und dem Hintergrund der Drukhari findet ihr im Lexicanum.

Das bietet das Drukhari-DLC

Mit 19 neuen Einheiten stürmen die düsteren Krieger der Drukhari auf das Schlachtfeld. Endlich können wir die Dunkelelfen des Weltalls befehligen und in den Kampf um die Vorherherrschaft auf Gladius schicken.

Die Drukhari bieten folgende Gameplay-Features:

  • Macht des Schmerzes: Die Drukhari erhalten zusätzliche Boni, wenn sich „der Schmerz“ auf dem Schlachtfeld ausbreitet.

  • Korsaren-Außenposten: Städte haben eine verringerte Wachstumsrate, die durch die Kontrolle zusätzlicher Außenposten verbessert werden kann.

  • Überfall vom Netzweg: Drukhari können Einfluss nutzen und temporäre Portale erschaffen, um ihre Einheiten auf der Karte zu bewegen.

  • Plünderer-Festung: Wie die Eldar errichten auch die Drukhari ihre Städte an den Netzportalen.

  • Seelenhunger: Vernichtete Einheiten verleihen den Drukhari Seelen, die sie als Ressource für wirtschaftliche Boni oder Unterstützung im Kampf nutzen können.

  • Kampfdrogen: Die Drukhari haben Zugriff auf starke Stimulanzien. Infanterie-Einheiten können Lebenspunkte und Einfluss opfern, um zeitweise stärker zu werden.

  • Kultur des Verrats: Städte der Drukhari haben wenig Loyalität, jedoch kann man mithilfe von Einfluss die Loyalität steigern.

  • Klingenkünstler: Drukhari-Einheiten erhalten einen Bonus auf Rüstungsdurchdringung im Nahkampf.

  • Plünderer-Taktiken: Drukhari-Transporter sind ebenfalls Angriffstransporter. Infanterie erhält Kampfboni, wenn sie die Transporter nutzen.

Mit den Dark Eldar stehen dann 11 spielbare Völker in Gladius bereit, zumindest wenn man alle DLC-Völker gekauft hat. Die Drukhari erweitern also die Auswahl von spielbaren Fraktionen für Warhammer 40,000: Gladius erneut und bieten frische taktische Möglichkeiten, seine Feinde zu vernichten. Im Basis-Spiel sind „lediglich“ Space Marines, das Imperium, Orks und Necrons enthalten.

Gladius ist ein herausragendes Strategiespiel, welches fantastische Schlachten im 40k-Unversum bietet. Ich war tatsächlich erstaunt, wie gut mir Gladius gefällt und habe mir unlängst alle verfügbaren DLCs zugelegt, um für Abwechslung auf dem Schlachtfeld zu sorgen.

Mit den Drukhari wird nun noch ein cooles Volk hinzugefügt und ich bin gespannt, welche Strategien diese ermöglichen, um den Sieg davon zu tragen. Ich bin entsprechend auf den 30. November gespannt, wenn die bleichen Drukhari ihre korrumpierten Füße auf Gladius setzen.

Was haltet ihr von den Dark Eldar als neues spielbares Volk in Gladius? Habt ihr die anderen Völker bereits gekauft, oder reichen euch die Basis-Fraktionen? Wie gefallen euch die angekündigten Mechaniken für die Drukhari? Schreibt gerne einen Kommentar!

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Sag uns Deine Meinungx