Race the Sun – Indie Racer auf Steam erhältlich

Mit Solarenergie durch minimalistische Welten; Atmosphäre pur!

Dieser kleine Indie Racer hebt sich von der Masse ab, mit minimalistischer Grafik schafft es das Spiel eine unglaubliche Atmosphäre zu erschaffen und zeiht den Spieler in seinen Bann. Im Spiel fliegt Ihr mit einer Art Flugzeug oder Gleiter durch prozedural generierte Welten. In diesen tauchen immer wieder Hindernisse auf, denen es auszuweichen gilt. Ziel ist es letztlich nur, eine möglichst hohe Punkt-Zahl zu erreichen. Interessant ist, dass die Sonne Eure Zeitbegrenzung darstellt. Euer Flugobjekt funktioniert nämlich nur mit Sonnenkraft, geht die große Energiequelle unter, ist es auch mit dem Fliegen vorbei. Mit einem Strecken Editor und Mehrspieler-Modus ist auch an den Langzeitspaß gedacht.

 

 
Ab sofort ist das Rennspiel auch auf Valves Plattform Steam erhältlich und steht dort für 8,99 Euro zum Verkauf bereit. Zum Launch gibt es auf diesen Preis noch mal 25 Prozent Rabatt. Weiterhin ist Race the Sund auch auf der offiziellen Seite der Entwickler zu erwerben, hier beträgt der Kaufpreis 10 Dollar.

race-the-sun-001

Race the Sun wurde auf Kickstarter finanziert und wurde bei Steam Greenlight aufgenommen, nun hat es das Indie Rennspiel auch auf die Vertriebsplattform Steam geschafft. Damit zeigt sich, was solche Kampagnen auf Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter bewirken können. Auch kleine Entwickler wie Flippfly können Ihre auf den Martk bringen und einer großen Menge präsentieren sowie anbieten.

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Sag uns Deine Meinungx