Warcraft Rumble hängt bei 50 Prozent: Problem lösen

Screenshot aus Warcraft Rumble. Im Vordergrund ist vergrößert ein Ladebalken zu sehen, der bei 50 Prozent stehen geblieben ist. Ein Fehlericon ist auf dem Ladebalken zu sehen.

Warcraft Rumble erschien am 3. November 2023 für alle User. Doch schon kurz nach Release haben viele Spieler das Problem, dass das Warcraft Rumble bis 50% lädt und es dann schlicht nicht weiter geht.

Wie ihr das Problem löst und Wacraft Rumble wieder normal spielen könnt, erkläre ich kurz.

So könnt ihr den 50% Ladebildschirm-Bug bei Warcraft Rumble lösen

Da möchte man dem neuen Mobile-Game von Blizzard eine Chance geben, da hängt es sich beim zweiten mal spielen bei 50% direkt auf. Während ich gestern noch problemlos meine Monster auf Gegenspieler hetzen konnte, musste ich heute feststellen, dass der Ladebildschirm bei 50% stoppte.

Zunächst wartete ich, wechselte auf mobile Daten und startete mein Handy neu. Aber alles half nichts. Ein Aktion half dann aber doch.

Lösung für den 50% Bug:

  1. Geht auf die App-Verwaltung auf eurem Smartphone und sucht nach Warcraft Rumble.

  2. Geht auf den Reiter „Speicherplatz“ und wählt „Daten löschen“.

  3. Startet nun Warcraft Rumble erneut. Ihr müsst euch erneut in euren Account anmelden und die Spieldaten herunterladen.

  4. Meldet euch also an, ladet alle Daten herunter und steigt normal ins Spiel ein.

Bei mir hat das tatsächlich das Problem gelöst und ich konnte wieder normal spielen. Ursache für das Problem ist vermutlich ein Synchronisationsfehler zwischen euren Spieldaten und den Servern. Durch das erneute herunterladen der Daten wurde das 50%-Problem bei mir behoben.

Denkt aber daran, diesen Fix nur zu nutzen, wenn ihr den Download für Warcraft Rumble erneute stemmen könnt. Wenn ihr über nur wenig mobile Daten verfügt, wartet am besten, bis ihr wieder in einem WLAN seid.

Tatsächlich ist das Problem nicht neu. Bereits während der Beta-Phase haben zahlreiche User über hängende Ladebildschirme bei Warcraft Rumble geklagt. Immer hing sich der Ladeprozess bei 50% auf. Eine offizielle Ursache für das Problem gibt es aktuell nicht.

Wie geht es euch: Hat sich Warcraft Rumble bei euch auch bei 50% aufgehangen und nicht weiter geladen? Konnte mein Fix das Problem lösen, oder hängt ihr immer noch im Ladebildschirm fest? Habt ihr andere Lösungen für das Problem gefunden? Schreibt gerne einen Kommentar, ich ergänze weitere Lösungen gerne, falls ihr welche gefunden habt!

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Sag uns Deine Meinungx