Far Cry Primal – Official Reveal Trailer

Es geht in die Steinzeit; Auf Mammut-Jagd sein Leben riskieren und von Säbelzahntigern gefressen werden!

Eigentlich bin ich nicht so der Freund von einfachen Video-Posts, doch wenn mich ein Spiel besonders interessiert und mir der Trailer gut gefällt, kann so ein Ding schon mal veröffentlicht werden… und heute ist es der Trailer zum neuen Far Cry!

Mal ein ganz neues Far Cry

Nachdem wir tropische Dschungel und das Himalaya-Gebirge unsicher gemacht haben, wendet man sich nun dem urzeitlichen Überlebenskampf der Menschheit zu; In der Steinzeit müssen sich die ersten Menschen gegen schwerfällige Mammuts und kräftige Säbelzahntiger zur Wehr setzen und sich gegen andere Stammesgemeinschaften behaupten. Diesen frühen Kampf der Menschen will Ubisoft nun im neuen Far Cry Primal thematisieren und setzt dabei auf eine große, offene Sandbox-Welt, in der wir auf massive Bestien, wunderschöne Landschaften und unberechenbare Fremde stoßen werden.

Keine Dinos, dafür Mammuts

Was mit Dinosauriern in diversen Indie Spielen der letzten Zeit gut funktioniert, will Ubisoft nun in einem AAA-Titel versuchen und scheint auf einen gewissen Realismus zu setzen. Wie gut dieses doch recht unverbrauchte Setting in einem Far Cry funktioniert, lässt sich im Moment noch nicht abschätzen, jedoch müssen die Entwickler hier sehr viel Innovation einbringen, um ein wirkliches gutes Spiel zu schaffen. Optisch wird man uns sicherlich etwas grandioses präsentieren, wie gut das Gameplay (Survival-Basis) wird, hängt auch an der Komplexität des Spiels ab. Einfach nur durch eine Welt laufen und Mammuts umhauen, wird da nicht funktionieren. Paart man das ganze mit authentischen Möglichkeiten mit seinem „Clan“ in dieser Welt zu überleben und sich zu behaupten (mit und gegen andere Clans), dann könnte da was durchaus gutes bei rauskommen. Interessant sollte dieser Titel in jedem Fall werden!

Release

Erscheinen soll Far Cry Primal auf PC im März 2016. Für Play Station 4 und Xbox One ist es dann bereits am 23. Februar 2016 soweit (warum auch immer man dieses früher auf den Markt bringt).

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf:

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei