The War Z nun als Infestation: Survivor Stories

 Aufgrund markenrechtlicher Probleme und allgemeinen Verwirrungen heißt The War Z ab sofort Infestation: Survivor Stories!

Hammerpoint Interactive lies nun verlauten, dass Ihr Zombie-MMO ab sofort nicht mehr The War Z, sondern Infestation: Survivor Stories heißt. Damit reagiert man auf Markenrechtliche Probleme in Bezug auf den bald in den Kinos laufenden Film World War Z.

infestation-survivor-stories-city

Die offizielle Stellungsnahme aus dem Forum:

Grüße Überlebende! Ab heute hat The War Z seinen Namen in Infestation: Survivor Stories geändert. Die Änderung hat vor allem markenrechtliche Gründe die in Zusammenhang mit einem ähnlich klingenden Titel zustande kamen. Nachdem wir lange gegen eine Umbenennung waren, immerhin haben wir bereits knapp eine Millionen Spieler, wurde diese Maßnahme letztlich im Sinne des Spiels und seiner Spieler notwendig um Verwirrungen zu vermeiden. Wir versichern Euch, es wird keine Auswirkungen für das Spiel oder die Spiler haben.

Also, willkommen auf Infestation: Survivor Stories – habt Spaß und beibt am Leben!“

Seit der Name The War Z bekannt war, gab es erste Kritik zum Titel, so stand man mit dem provokanten Z im Titel im direkten Vergleich zur zuvor erscheinen und zu Ruhm gekommenen Modifikation DayZ. Das man den Titel nun wegen dem erscheinenden Kinofilm The World War Z ändert, ist in meinen Augen auch eine verspätete Reaktion auf DayZ.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share