The Witcher Brettspiel angekündigt

Das The Witcher Adventure Game sieht klasse aus und verkürzt wohl die Wartezeit auf den dritten Teil der Videospielserie!

Es gibt neues vom Hexer, doch nicht Teil drei der Witcher Serie sorgt heute für Aufmerksamkeit, sondern eine Brettspiel-Version. Damit kann man Gerald den Hexer nun auch auf einer neuen Plattform spielen. The Witcher Adventure Game ist der Name der Brettspiel Adaption, welche auf den Büchern von Andrzej Sapkowski basiert.

Im Spiel könnt Ihr in die Rolle von Triss, Dandelion oder Yarpen Zigrin und natürlich in die des Hexers Gerald persönlich schlüpfen. Neben der Brettspiel Version wird es auch eine entsprechende App für iOS- und Android-Tablets geben. Um die Umsetzung des Spiels zeigen sich die Fantasy Flight Games in Zusammenarbeit mit CD Project Red verantwortlich.

 

 
Die Idee das Witcher Universum in einem klassischen Brettspiel mit Rollenspielaspekt zu verbinden gefällt mir ausgesprochen gut. Die Aufmachung kann bereits jetzt überzeugen und macht Lust das Brettspiel selbst auszuprobieren. In meinen Augen eine Bereicherung für den Brettspiel Markt und eine klasse Sache, um einen entspannten Abend mit ein paar guten Freunden verbringen.

the-witcher-adventure-game-brettspiel-bild

Erscheinen soll das Brettspiel weltweit 2014, wann genau ist noch nicht bekannt.

Johann von Ti
Folgt mir 😉

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, FIlme und blöde Ideen zu haben. Demnächst nebenher auch noch Student und Jünger von Hopfen und Malz.
Johann von Ti
Folgt mir 😉
Share