Von der Witcher-Serie enttäuscht? Die beste Alternative für Witcher-Fans!

Screenshot aus dem Spiel The Witcher 3: Wild Hunt. Zu sehen ist die Festung Kaer Morhen, die von Wald umgeben am Horizont auftaucht. Im Vordergrund ist Ciri zu sehen, die sich dem Betrachter zuwendet.

Von der Serie The Witcher auf Netflix waren viele Fans spätestens seit der dritten Staffel enttäuscht. Nachdem klar wurde, dass Henry Cavill seine Rolle als Hexer Geralt in der vierten Staffel ebenfalls nicht fortsetzen wird, kehrten viele Fans der Hexer-Serie endgültig den Rücken.

Wer von der Netflix-Serie enttäuscht ist, aber sich gerne wieder in das Witcher-Universum entführen lassen möchte, sollte einen Blick auf diese gelungene Alternative werfen, die vielleicht nicht jeder direkt auf dem Schirm hat.

Warum die Spiele die besten Serien-Alternativen sind

Auf YouTube hat es sich der Kanal „Game Movie Entertainment“ zur Aufgabe gemacht, „kleine“ Film-Versionen von Videospielen zu schaffen. Und das gelingt auch erstaunlich gut!

Eine besonders gelungene Umsetzung bilden die letzten beiden Witcher-Spiele, welche hier als „Film-Versionen“ aufbereitet wurden und eine fantastische Alternative zur Netflix-Serie bieten!

Screenshot aus dem Spiel The Witcher 2: Assassins of Kings. Zu sehen ist König Foltest, der seinem Kommandanten Vernon Roche und Hexer Geralt während einer Belagerung die Richtung weist.

In The Witcher 2: Assassins of Kings können wir König Foltest in voller Aktion sehen!

Das HUD des Spiels wird weitestgehend ausgeblendet, um die Immersion nicht zu stören und eine bessere Atmosphäre zu gewährleisten. Zudem hat sich der YouTuber die Mühe gemacht, die Geschichte so kurz wie möglich zu vermitteln, das Gameplay aber nicht gänzlich auszuschneiden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn tatsächlich kann man die Geschichte um Hexer Geralt, zumindest die Teile, die in den Spielen erzählt werden, wunderbar verfolgen und genießen.

Der gelungene Schnitt sorgt für einen roten Faden und beständige Spannung. Alle wichtigen Szenen sind enthalten, während alles, was für die Handlung irrelevant ist, herausgeschnitten wurde.

Übersicht der Filmversionen der Witcher-Spiele:

Für wen die Film-Versionen der Spiele geeignet sind

Wer seine Erinnerung der Spiele aufleben lassen und nicht noch hunderte Stunden in das Rollenspiel investieren möchte, könnte ein paar Filmabende mit diesen Film-Versionen der Spiele verbringen.

Auch eignen sich die Videos, um Freunden oder dem Partner einen besseren Einblick in das Witcher-Universum zu vermitteln oder die Handlung eines ausgelassenen Spiels nachzuholen, ohne es komplett durchspielen zu müssen.

Ich kann den gesamten Kanal, im Besonderen die Witcher-Game-Filme empfehlen und hatte damit eine bessere Zeit, als mit der dritten Staffel der Witcher-Serie auf Netflix.

Aber was denkt ihr: Wie gut hat euch The Witcher auf Netflix gefallen? Braucht es überhaupt eine Alternative? Sind solche filmischen Zusammenfassungen der Videospiele eine Option für euch, oder spielt ihr lieber selbst? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentar!

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Sag uns Deine Meinungx