Skywind – Öffentliche Alpha Angekündigt

Endlich selbst zum Zug kommen und Morrowind im neuen Glanz bestaunen! Die Mod macht damit einen großen Schritt nach vorne!

Das Projekt Skywind, bei dem eifrige Modder das Spiel Morrowind in die Skyrim Engine portieren, habe ich seit geraumer Zeit im Blick. Der Grund liegt wohl auf der Hand; Ich liebe Morrowind und mit den Möglichkeiten der grafischen und gameplaytechnischen Verbesserungen durch die neue Engine erwarte ich mir eine grandiose Neuauflage. Das beste; Die Mod ist völlig kostenlos, setzt aber sowohl Skyrim als auch Morrowind samt Erweiterungen voraus. Dennoch ist das Projekt eine klasse Sache und ich bin nach wie vor begeistert.

Nun gab es auch erste Anzeichen für eine erste Version, die von einer breitere Masse von Spielern getestet werden könnte, einer Alpha-Version. So wird diese am Ende des neuen Trailers angekündigt, weitere Informationen sollen demnächst folgen. Das ist ein großer Schritt, konnte man das Projekt bisher noch nicht herunterladen und war eine kleinen Gruppe von Testern vorbehalten. Ich freue mich in jedem Falle ungemein und bin auch vom gezeigten Fortschritt des Titel begeistert! Modifikationen sind eben einfach klasse – Bitte mehr von solchen Projekten!

Auch auf:

Johann von Ti

Blogger aus Leidenschaft, seit 2011 aktiv in der Szene unterwegs und immer für gute Games, Filme und blöde Ideen zu haben. Nebenher auch noch Student in Medien und Geschichte.
Johann von Ti
Auch auf: