Die Insel der Tausend Leuchttürme: Bald erscheint der neue Roman von Walter Moers

Symbolbild: Zu sehen ist eine Insel mit einem Leuchtturm. In gelber Schrift ist zu lesen: Die Insel der Tausend Leuchttürme.

Zamonien-Fans aufgepasst: Der lang erwartete Roman Die Insel der Tausend Leuchttürme wird endlich erscheinen! Damit gibt es nach vielen Jahren einen neuen Zamonien-Roman von Walter Moers.

Die Insel der Tausend Leuchttürme erscheint am 6. September 2023 als Roman und Hörbuch. Das Buch sollte ursprünglich 2016 erscheinen und wurde in den letzten Jahren mehrfach verschoben.

Was erwartet uns für ein Abenteuer

Zamonien-Romane begeistern Fans seit vielen Jahren und auch ich bin eine großer Freund von kampflustigen Wolpertingern, gebildeten Lindwürmen und hungrigen Krätzchen.

Bei Die Insel der Tausend Leuchttürme handelt es sich um ein weiteres autobiographisches Werk des berühmt-berüchtigten Hildegunst von Mythenmetz. Mythenmetz ist einer der bekanntesten zamonischen Schriftsteller, dessen Bücher von Walter Moers „lediglich übersetzt“ wurden.

Das Buch ist als Briefroman angelegt und basiert auf Auszügen des Briefwechsels von Hildegunst von Mythenmetz und dem Eydeet Hachmed Ben Kibitzer.

Schauplatz des neuen Romans ist die nordzamonische Insel Eydernorn. Die Insel trägt den Titelstiftenden Namen „Insel der Tausend Leuchttürme“ und ist in Zamonien als Kurort bekannt.

Handlung: Um seine Bücherstauballergie zu kurieren, reist Hildegunst von Mythenmetz nach Eydernorn. Doch statt sich nur zu erholen, erkundet der neugierige Lindwurm schnell die fremdartige und wundersame Fauna und Flora der Insel.

Auch die Leuchttürme, deren tatsächliche Anzahl sich auf hundertelf beschränkt, bleiben vor der mythenmetzischen Neugierde nicht verschont.

So verstrickt sich Hildegunst von Mythenmetz, wie wir es vom Helden wider Willen bereits gewohnt sind, in ein wildes Abenteuer.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • Erscheinungsdatum ist der 6. September 2023 (als Roman und Hörbuch)

  • Neuer Roman von Hildegunst von Mythenmetz (Walter Moers)

  • Seitenzahl: 656 in der gebunden Ausgabe

  • Hörbuch Spieldauer: 21 Stunden und 53 Minuten

  • Das Hörbuch wird gelesen von Andres Fröhlich

  • Verfasst als Briefroman

  • Neuer Schauplatz ist die Insel Eydernorn

  • Der Roman erzählt ein eigenständiges Abenteuer

  • Der Roman enthält wieder viele neue Illustrationen

  • Die Insel der Tausend Leuchttürme ist auch auf Audible verfügbar

Auf Zamonien.de hat Moers im Gespräch ein paar weitere Informationen zu Die Insel der Tausend Leuchttürme bekannt gegeben.

Endlich ein neues Abenteuer aus Zamonien

Das nun endlich Die Insel der Tausend Leuchttürme erscheint, ist für mich eine erfreulich Botschaft und natürlich werde ich mich am 6. September umgehend in das neue Abenteuer von Walter Moers stürzen.

Hier alle Zamonien-Romane im Überblick:

  • Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär (1999)

  • Ensel und Krete (2000)

  • Rumo und Die Wunder im Dunkeln (2003)

  • Die Stadt der Träumenden Bücher (2004)

  • Der Schrecksenmeister (2007)

  • Das Labyrinth der Träumenden Bücher (2011)

  • Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (2017)

  • Weihnachten auf der Lindwurmfeste (2018)

  • Der Bücherdrache (2019)

  • Die Insel der Tausend Leuchttürme (2023)

  • Das Schloss der träumenden Bücher (geplant)

Ich bin gespannt, wie sich die Insel Eydernorn als neuer Schauplatz machen wird. Auch die Idee, das Buch als Briefroman zu verpacken, stelle ich mir spannend vor.

Der Roman wird als eigenständiges Abenteuer beworben, welches Neueinsteigern eine gute Grundlage bieten soll, in das Zamonien-Universum einzusteigen. Das finde ich ausgesprochen gut!

Endlich erhalten wir also ein neues Zamonien-Abenteuer und ich bin gespannt, in welches tollkühne Unterfangen sich Hildegunst von Mythenmetz nun wieder verwickeln wird.

Ich plane zu Die Insel der Tausend Leuchttürme auch eine Rezension zu verfassen und zu berichten, ob der neueste Zamonien-Roman gelungen ist.

Wie geht es euch: Habt ihr schon lange das Veröffentlichungsdatum von Die Insel der Tausend Leuchttürme gewartet? Seid ihr gespannt, welches Abenteuer uns Walter Moers nach den vielen Jahren Wartezeit nun servieren wird? Werdet ihr das Buch oder Hörbuch kaufen, oder wartet ihr erst mal erste Rezensionen ab? Schreibt gerne einen Kommentar, ich bin auf eure Meinung gespannt!

Johann von Ti
Auch auf:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Sag uns Deine Meinungx